Herbstfest der Blasmusik in der Musikhalle Markneukirchen

Zurück zur Liste

Veranstaltung

Titel
Herbstfest der Blasmusik in der Musikhalle Markneukirchen
Untertitel
Die Egerländer Geigenbauerkapelle Bubenreuth und das Blasorchester Markneukirchen laden ein zu 3 Stunden Non-Stop-Blasmusik
Beschreibung
Sie erwartet 3 Stunden Non-Stop-Blasmusik auf zwei Bühnen in der herbstlich geschmückten Musikhalle Markneukirchen. Die Gäste der Egerländer Geigenbauerkapelle Bubenreuth musizieren abwechselnd mit den Gastgebern vom Blasorchester Markneukirchen. Zum Abschluss spielen beide Orchester gemeinsam.

Gesangs- und Instrumentalsolisten machen die Veranstaltung zu einem Highlight für Blasmusik-Fans. 

Das Stadtorchester Markneukirchen wurde 1853 gegründet und ist die Vereinigung der Markneukirchener Musikinstrumentenbauer. Das Blasorchester tritt mit rund 60 Musikern auf und präsentiert sich musikalisch äußerst vielseitig.
Der Egerländer Geigenbauerkapelle Bubenreuth wurde 1951 gegründet. Die ersten Mitglieder stammten aus Markneukirchens Nachbarstadt Luby in Tschechien und bauten sich in Bubenreuth in der Geigenbauersiedlung ein neues Leben auf. Die Musiker haben sich noch immer der Egerländer Blasmusik verschrieben.
Kategorie
Konzert

Termin

Beginn

Veranstaltungsort

Name
Musikhalle Markneukirchen
Ort
An der Musikhalle 16
08258 Markneukirchen
Telefon
037422 / 40775 (Karten - Vorverkauf)

Veranstalter

Name
Stadtorchester Markneukirchen e.V.
Kontakt
Friedrich-Ebert-Str. 28
08209 Auerbach
E-Mail
stadtorchester-mkn(at)email.de
Internet
Telefon
0176 207 11461

Bilder